Versand und Zahlungsbedingungen

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Lastschrift (nur für Händler)
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
  • Amazon Pay
  • Vorkasse (Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse teilen wir Ihnen mit der Auftragsbestätigung unsere Bankverbindung mit. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.)
  • DHL-Nachnahme (Bei Anlieferung der Ware durch unser Transportunternehmen ist der mit der Auftragsbestätigung mitgeteilte Rechnungsbetrag bar zu zahlen.)
  • offene Rechnung (nur über Fachhändlerzugang; Lieferungen an Unternehmer oder öffentliche Einrichtungen können nach Prüfung und Freigabe gegen Rechnung durchgeführt werden. Um als gewerblicher Kunde oder Fachhändler aufgenommen zu werden, werden folgende Angaben benötigt:

    - Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug
    - Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Fax und E-Mail)
    - Umsatzsteuer-Nr. oder USt-Identnummer

    Bitte senden Sie Ihre Daten an: service@windhornkd.de oder Fax.: 0521-417982-22
    Nach Prüfung erhält der Unternehmer per E-Mail seine persönliche Kundennummer für den Fächhändlerzugang.

    Fachhändler, die bereits eine persönliche Kundennummer besitzen können auf Wunsch für den Fachhändlerzugang freigeschaltet werden. Bitte sprechen Sie uns an.)


Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

Lieferbedingungen

Für Bestellungen in unserem Internet-Shop gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Onlineshop aufgeführt wurden. Diese sind Endpreise und einhalten die gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer.


Versandkosten

Lieferung nur innerhalb Deutschland

Paket bis 31 KG
Porto/Verpackung 5,95 Euro
Nachnahme + 10,95 Euro incl.Mehrwertsteuer

Ab einem Bestellwert von 80,00 Euro netto berechnen wir keine Versandkosten.

Lieferungen ins Ausland nur auf Nachfrage.

Soweit Sie von einem bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten beachten Sie unsere Anleitung unter "Widerrufsrecht".

Bei Lieferung auf Rechnung oder Zahlung per Lastschrift bringen wir die Ware, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 7 Werktagen nach Zustellung der Auftragsbestätigung in den Versand.

Bei Zahlung per Vorkasse werden die bestellten Artikel reserviert und erst versandt nach Geldeingang. Daher werden die Kunden gebeten dies bei der Bestellung zu berücksichtigen und das vereinbarte Entgelt zeitnah zu überweisen. Soweit nicht innerhalb von 5 Werktagen der Geldbetrag auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist, kann das Servicecenter Frank Windhorn vom Vertrag zurücktreten. Soweit hier auf verzichtet wird, tritt Anstelle des ursprünglichen Liefertermins, der Liefertermin der zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs im Onlineshop angeben wird. An Hand des Onlinekatalogs
kann der Kunde die Verfügbarkeit prüfen woraus sich der voraussichtliche Liefertermin erkennen lässt. Jede Lieferung steht unter dem Vorbehalt, dass die Belieferung des Servicecenter Frank Windhorns durch den Vorlieferanten rechtzeitig und ordnungsgemäß erfolgt. Für den Versand im Inland erheben wir für Verpackung, Versand und Transport eine Kostenpauschale von Euro 5,95. Bei Nachnahmesendungen fallen zusätzlich noch Euro 7,50 Nachnahmegebühren an, die zusammen mit dem Warenwert und den Verpackungs- Versand- und Transportkosten bei Anlieferung durch unseren Transporteur zu zahlen sind.


Anlieferung

Für sämtliche ausgehenden Postsendungen nutzen wir die Dienstleistung von DHL. Lieferungen erfolgen grundsätzlich an die angegebene Wunschadresse an die erste verschließbare Tür. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind bei uns nicht möglich. Sobald Ihre Ware unser Haus verlässt erhalten Sie automatische
eine Nachricht. Sollte DHL die Lieferung nicht zustellen können, erhalten Sie vom Zusteller eine Nachricht, aus der Sie Ihre weiteren Möglichkeiten ersehen können.


Abholservice

Die Abholung und Zusendung erfolgt auf eigene Gefahr des Versenders.

Schlecht verpackte Sendungen, die zu einem Transportschaden führen, gehen zu Lasten des Versenders.

Im Rahmen der Garantie übernimmt der Hersteller die anfallenden Portokosten. In allen anderen Fällen berechnen wir für die Abholung durch GLS oder für die Versendung durch DHL pauschal 8,94 Euro incl. MwSt und für den Rückversand pauschal 5,95 Euro + 7,50 Euro. Nachnahme incl. MwSt. Vorkasse können wir für Reparaturen nicht anbieten.